Juzo Move: Gleitet einfach tierisch gut

Leichtes An- und Ausziehen dank patentierter Gleitstricktechnik – jetzt auch als Schenkelstrumpf.

Hilfsmittelhersteller Julius Zorn GmbH bringt neue Varianten des Juzo Move auf den Markt. Ab dem 1. Mai ist der rundgestrickte Kompressionsstrumpf für besonders leichtes An- und Ausziehen neben dem Wadenstrumpf (AD) auch als Schenkelstrumpf (AG) und Halbschenkelstrumpf (AF) in den Farben Mandel und Pfeffer erhältlich – auch mit offener Fußspitze.

Der Juzo Move überzeugt durch seinen hohen Tragekomfort und leichtes An- und Ausziehen. Er ist wie geschaffen für alle, die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind oder nicht mehr so kraftvoll zupacken können. Genauso beliebt ist der Juzo Move bei allen, die gerade erst mit der Kompressionstherapie beginnen oder ganz einfach das leichte und bequeme An- und Ausziehen schätzen.

Produktvorteile des Juzo Move

Dank der patentierten Gleitstricktechnik, der einzigartigen Funktionszone im Ristbereich und der größeren Ferse gleitet der Juzo Move tierisch gut über den Fersen- und Knöchelbereich.
Eine perfekt aufeinander abgestimmte Kombination aus hochfunktionellen Garnen in Verbindung mit der neu entwickelten Stricktechnik ist das, was die patentierte Gleitstricktechnik des Juzo Move, einzigartig macht.
So wird das An- und Ausziehen erheblich erleichtert. Gleichzeitig ist der Juzo Move für einen rundgestrickten Kompressionsstrumpf ungewöhnlich kurzzügig, wodurch das Rutschverhalten deutlich minimiert wird.

Der Name ist Programm: In Verbindung mit körperlicher Bewegung ist der rundgestrickte Juzo Move besonders effektiv. Dank seines starken Materials wird ein sehr hoher Arbeitsdruck erzeugt. Dieser entsteht durch eine aktive Muskulatur, die gegen den Widerstand der Kompression arbeitet.

Der Juzo Move fühlt sich nicht nur angenehm weich an, sondern überzeugt durch einen sehr hohen Tragekomfort. Denn viele einzelne Mikrofasern im Garn bilden mikroskopisch kleine Luftpolster, die die Temperatur regulieren und für ein angenehmes Hautklima sorgen. Die eingestrickte Funktionszone im Ristbereich sorgt für einen bequemen, faltenfreien Sitz – wie eine zweite Haut. Ein Einschneiden kann so vermieden werden.
Der formstabile Abschlussrand verhindert zudem das Einrollendes Gestricks im Fußbereich.

Weitere Informationen zum Juzo Move unter juzo.de/move

Bilder: Julius Zorn GmbH

Juzo hat weltweit über 1.000 Mitarbeiter, die gemeinsam an einem Strang ziehen. Als Spezialist in der Kompressionstherapie hat Juzo es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern und Beschwerden nachhaltig zu lindern. Dazu werden stetig neue und  intelligente Produkte entwickelt, um den individuellen Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden und den Therapieerfolg zu sichern. Dieses Ziel wird bereits seit über 100 Jahren verfolgt und es wird stets nach neuen Lösungen in den Bereichen Phlebologie, Lymphologie, Narbenmanagement und Orthopädie gesucht. Jeden Tag aufs Neue arbeiten die Mitarbeiter bei Juzo daran, das Unmögliche möglich zu machen für mehr Lebensfreude in Bewegung.