Jeder Kilometer zählt

Juzo unterstützt die Laufchallenge des SC Grießbeckerzell.

Der SC Grießbeckerzell veranstaltete während der Vorbereitung auf die Saison eine Laufchallenge. Mit jedem gelaufenen km sammelten die Spieler*innen Spendengelder und unterstützen damit den Paulihof in Unterbernbach.

„Die Idee fanden wir toll, sodass wir uns nicht nur als Sponsor beteiligen, sondern auch etwas für unsere Gesundheit und Fitness machen wollten und uns so gleich der Aktion angeschlossen haben“, erklärt Jürgen Gold, Geschäftsführer bei Juzo.

Einen Monat haben die  Mitarbeitenden von Juzo Kilometer für Kilometer eine Spendensumme erlaufen. Um die Motivation hoch zu halten, wurde auch in einem „virtuellen“ Team über eine Laufapp gelaufen. Dabei musste es nicht gleich der Halbmarathon sein – jeder Meter wurde gewertet. Knapp 2.000 km konnten am Ende gezählt werden.

Bild: Julius Zorn GmbH

Juzo hat weltweit über 1.000 Mitarbeiter, die gemeinsam an einem Strang ziehen. Als Spezialist in der Kompressionstherapie hat Juzo es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern und Beschwerden nachhaltig zu lindern. Dazu werden stetig neue und  intelligente Produkte entwickelt, um den individuellen Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden und den Therapieerfolg zu sichern. Dieses Ziel wird bereits seit über 100 Jahren verfolgt und es wird stets nach neuen Lösungen in den Bereichen Phlebologie, Lymphologie, Narbenmanagement und Orthopädie gesucht. Jeden Tag aufs Neue arbeiten die Mitarbeiter bei Juzo daran, das Unmögliche möglich zu machen für mehr Lebensfreude in Bewegung.