Azubis starten bei Juzo ins Berufsleben

Acht Auszubildende haben am 01. September 2023 ihre Ausbildung bei Juzo in Aichach begonnen. Vier von ihnen entschieden sich für den Beruf des Industriekaufmanns bzw. der Industriekauffrau. Die IT-Abteilung wird ab sofort verstärkt durch einen Fachinformatiker für Systemintegration. Ein Azubi unterstützt als Kaufmann für Dialogmarketing das Team des Kundenservice und zwei junge Menschen starten als Industriemechaniker.

Zusammen mit den Auszubildenden aus dem 2. und 3. Lehrjahr verbrachten sie bereits zwei spannende Tage im Unternehmen: Am Freitag erfuhren die neuen Azubis viel Wissenswertes rund um den Start in ihr Berufsleben in der IHK-Schulung „Vom Schüler zum Azubi“. Am Montag lernten sie sich bei kleinen Spielen besser kennen und die beiden Azubi-Sprecherinnen stellten den Neuen das Unternehmen anhand einer Firmenpräsentation genauer vor. Anschließend zeigten sie ihnen die beiden Juzo-Standorte in Aichach in einer Werksführung. Am kommenden Freitag fahren alle Auszubildenden nach München und erkunden mit einer digitalen Schnitzeljagd die Stadt.

„Damit der Start für unsere Berufsanfänger reibungslos läuft, stehen ihnen die jeweiligen Ausbilder sowie die Azubis der höheren Lehrjahre jederzeit mit Rat und Tat zur Seite“, so Nadine Cieslar, Ausbildungsleiterin bei Juzo. „Wir alle wünschen unseren neuen Kolleginnen und Kollegen viele spannende Momente und erfolgreiche Jahre bei uns.“